WILDE WASSERTAGE - bis zu 75% sparen

So pflegen Sie Ihre Wettkampf-Badehosen/Badeanzüge am besten

["Deine Wettkampf-Badehose oder dein Wettkampf-Badeanzug sind der kostbarste Besitz eines jeden Schwimmers. Es ist nicht nur die teuerste Schwimmausrüstung überhaupt, sondern auch etwas, das du nicht im Alltag trägst."]

So pflegen Sie Ihre Wettkampf-Badehosen/Badeanzüge am besten
Inhaltsverzeichnis

Vor dem Gebrauch

Wenn du deine Wettkampf-Badehose oder deinen Wettkampfanzug anziehst, geht es um Geduld und "Sorgfalt". Da Bademode in so kleinen Größen gefertigt wird, kannst du sie nicht einfach hochziehen. Stattdessen solltest du in kleinen Schritten vorgehen, um keine Löcher zu verursachen (Achtung: deine Nägel! Sie machen sehr leicht Löcher in die Kleidung) oder sie auf andere Weise zu beschädigen. Das Anziehen kann durchaus Zeit in Anspruch nehmen, je nachdem, wie eng die Badekleidung sitzt (es ist nicht ungewöhnlich, dass es bis zu 25-30 Minuten dauern kann). Wirst du ungeduldig und willst es einfach schnell hinter dich bringen, kann ein Missgeschick passieren (worüber sich deine Mutter oder dein Vater sicherlich nicht freut).

Arena Wettkampfanzug - Carbon Air 2 - Hellblau

Arena Wettkampfanzug - Carbon Air 2 - Hellblau

CHF 275CHF 350
(39)

4.56/5

Der beste Weg, um deine Badehose anzuziehen, ist:

  1. Den Klettverschluss am unteren Ende der Badehose umzuklappen
  2. Zuerst einen Fuß durch das Hosenbein stecken und es bis knapp über das Knie hochziehen
  3. Den anderen Fuß durch das andere Hosenbein stecken und ebenfalls bis über das Knie hochziehen.
  4. Vorsichtig die Badehose in kleinen Schritten hochziehen, bis der untere Teil perfekt sitzt.
  5. Wenn der untere Teil um die Knie korrekt sitzt, ziehst du den "Rest" in kleinen Schritten über die Hüften, bis die Badehose über die Hüften sitzt.
  6. Dann ziehst du die Badehose ganz hoch und stellst sicher, dass sie über dem "Spalt" hinten sitzt.
  7. Abschließend sorgst du dafür, dass die Badehose sowohl bequem sitzt als auch kein überschüssiger Stoff vorhanden ist.
  8. Wenn du dann schwimmst, klappst du den Klettverschluss kurz vorher herunter, damit die Hose sitzt.

Der beste Weg, um deinen Badeanzug anzuziehen, ist:

  1. Dasselbe wie in den Schritten 1-5 oben
  2. Du ziehst den Badeanzug ganz hoch über den BH, den du festhältst.
  3. Dann steckst du zuerst den einen Arm durch den Badeanzug und dann den anderen. Dies kann gerne in einer schnellen Bewegung erfolgen.
  4. Dann ziehst du den BH aus, während der Badeanzug sitzt, und bist bereit zum Schwimmen.

VIDEO: So ziehst du am besten deine Wettkampf-Badehose an:

Video: So ziehst du am besten deinen Wettkampf-Badeanzug an:

Während des Gebrauchs

Wenn du dann die Wettkampf-Badekleidung bei Turnieren trägst, kommt es einfach darauf an, vernünftig zu denken. Es geht nämlich nicht, dass man immer wieder in der eng anliegenden Badekleidung herumhüpft und strampelt, da du letztendlich riskierst, dass sie reißt (das wurde schon mehrere Male beobachtet), was unglaublich ärgerlich ist.

Nach dem Gebrauch

Wenn du mit dem Schwimmturnier fertig bist und dein letztes Rennen geschwommen bist, musst du die Badekleidung wieder ausziehen. Hier ist erneut Geduld gefragt, damit du das nicht einfach herunterreißt, sondern in kleinen Schritten vorgehst. Es ist sehr wichtig, kein Seife/Schampoo/andere Produkte auf deine Badehose/Badeanzüge zu bekommen, da dies die Materialien beschädigt. Sobald du mit dem Duschen fertig bist, denke daran, es mit so kaltem Wasser wie möglich abzuspülen. Auf diese Weise "reparierst" du die Badekleidung wieder.

Eine gute Idee ist es auch, die Wettkampf-Badekleidung ABZULEGEN, BEVOR du das Ausschwimmen durchführst. Dies, um zu vermeiden, die Badekleidung zu stark zu beanspruchen, da dies sonst zu viel Abrieb führt, und du nach und nach die Wasserabweisung verlierst.

Zum Abschluss ist es wichtig, die Badekleidung in der mitgelieferten Tasche zu verstauen. Dies dient sowohl dem Schutz bis zum nächsten Wettkampf als auch der besseren Erinnerung daran.

So halten deine Badeanzüge/Badehosen viele Jahre!

Mit diesen Ratschlägen werden deine Badehosen/Badeanzüge 1, 2 und 3 Jahre halten - sogar ohne, dass sie vorher verloren gehen. Darüber wird sich deine Mutter/dein Vater freuen!

Empfohlen für Ihren Kauf

32% kaufen diese Produkte mit Ihrem Warenkorb

Schließen
  • Ergebnisse der Suche
  • Produkte

Keine Ergebnisse für ""

Fragen Sie unseren Kundenservice

Rufen Sie uns an

32 221855476

Schreiben Sie uns

support@watery.ch

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 08-22 / Mo-Sa: 10-22

Chat mit uns

Rechte Ecke