Das erste Training nach den Sommerferien verläuft in der Regel ganz okay, das zweite läuft hervorragend und dann beginnt man, müde zu werden, weil man ein paar Wochen lang nicht regelmäßig trainiert hat. Das ist ganz normal und lässt sich nur vermeiden, indem man auch in den Sommerferien regelmäßig trainiert. Nach solch einer Ausführung klingt es fast so, als wären Sommerferien eine schlechte Sache, aber darauf wollen wir keineswegs hinaus. Die Sommerferien sind eine großartige Gelegenheit, um neue Energie zu tanken und darüber nachzudenken, was du mit deinem Schwimmen oder deinem Training im Allgemeinen erreichen möchtest.
Das beste Beispiel dafür in jüngerer Zeit ist unsere allseits bekannte Pernille Blume, die sich eine längere Pause gönnte, nur ein Jahr vor ihrem Triumph in Rio. Gerade in den Sommerferien eignet es sich perfekt, um nachzudenken und vielleicht sogar aufzuschreiben, was du mit deinem Training erreichen willst, denn dann ist alles ein wenig distanzierter und du kannst wirklich spüren, was für dich richtig ist. Außerdem bietet der Saisonstart eine optimale Gelegenheit für Neues. Überlege, was in der letzten Saison gut funktioniert hat und was nicht, und du hast jetzt eine einzigartige Chance, dies zu ändern.

Waterys Vorschläge für einen gelungenen Saisonstart:
- Schreibe die Ziele für die kommende Saison auf. So erinnerst du dich auch in dunklen/schweren Zeiten an sie.
- Überlege, welche Dinge notwendig sind, um diese Ziele zu erreichen. (Änderungen im Vergleich zur letzten Saison?)
- Fokussiere dich auf gute Gewohnheiten. (Gewohnheiten können die ganze Saison überhalten werden, besser gute als schlechte. Beispiele sind gute technische Gewohnheiten, Essgewohnheiten, regelmäßige Teilnahme etc.)
4.59/5
Watery Badeslip für Herren - Budgie Eco - Dunkelblau
- Denke an die Fortschritte. Lieber sanft starten und die Saison durchhalten. Wie Abraham Lincoln sagte: "I am a slow walker, but I never walk back." Also lieber kleine Schritte und Kontinuität als auszubrennen, bevor du dein Ziel erreichst.
Mit dem hoffen wir, dass alle den Rest der Sommerferien genießen und wünschen allen einen sehr guten Saisonstart.