Neopren Schwimmsocken - Empfehlungen
Die Hauptfunktion von Neoprensocken für Freiwasser- und Rettungsschwimmer sowie Paddleboarder besteht darin, die Füße, solange man sich im oder auf dem Wasser befindet, warm zu halten. Das geschieht, indem sich eine dünne Wasserschicht zwischen der Haut und der Neoprenschicht bildet, die durch Körperwärme erhitzt wird. Dann reduzieren die Socken den Wasserdurchfluss, damit das erwärmte Wasser nicht kontinuierlich durch kaltes Wasser ersetzt wird. So können Sie Ihre Füße lange warm halten.
Die Effektivität dieses Vorgangs hängt natürlich auch von der Dicke der Neopren-Schwimmsocken ab. Je dicker das Neopren, desto besser isolieren sie die Wärme. Normalerweise verringert dickeres Neopren die Flexibilität, aber da die Füße sehr grobmotorisch sind, bemerkt man die klitzekleine Einschränkung der Bewegungsfreiheit kaum oder gar nicht. Auf der anderen Seite können die Füße schnell zu heiß werden, wenn man zu dicke Neoprensocken im Verhältnis zur Wassertemperatur trägt.
Aus diesem Grund sollte man sich auch genau überlegen, welche Neoprensocken man eigentlich braucht. Beim SUP sind die Beine und Füße meistens völlig in Ruhe und bei kaltem Wetter und / oder Wasser sind ein Paar dickere Neoprensocken vorzuziehen. Wenn Sie hingegen mit vielen Beschlägen im offenen Wasser schwimmen, lohnt es sich, ein dünneres Paar Neoprensocken in Betracht zu ziehen.
Die wichtigste Eigenschaft von Neoprensocken ist aber, dass sie gut und sicher sitzen und kein Wasser durch die Öffnung fließen lassen. Aus diesem Grund haben die besten Neoprensocken zum Schwimmen einen festen Klettverschluss, der fest angezogen und gut verschlossen werden kann, ohne dass der Blutfluss unterbrochen wird.
Watery Neopren Socken für das Freiwasserschwimmen - Calder Pro (2mm) - Schwarz
4.42/5
- Hergestellt mit einem extra langen Schaft an den Waden, der über den Neoprenanzug gezogen werden kann oder einfach unter das Hosenbein gesteckt wird, um das Eindringen von Wasser durch die Öffnung zu verhindern und ungeschützte Haut zu vermeiden.
- Klettverschluss mit extra langem Gurt, der zweimal rundherum geht, damit eine ganz enge Versiegelung gewährleistet wird.
- Doppelte Nahtversiegelung und an den Nähten geklebt für reduzierten Wasserdurchfluss.
- Hergestellt aus 2 mm elastischem Yamamoto-Neopren, das sich durch hohe Flexibilität und gute Wärmedämmung natürlich zum Schwimmen eignet.
- Strapazierfähige und rutschfeste Sohle, die sowohl rauen als auch glatten Oberflächen standhält.
- Optimal im Frühling, Sommer und Herbst.
- Speziell fürs Schwimmen im offenen Wasser entwickelt.
Watery Neoprensocken für Freiwasser - Reptile (3 mm) - Schwarz
4.58/5
- Hergestellt aus 3 mm Neopren, das im Frühling, Sommer und Herbst eine optimale Wärmedämmung bietet
- Guter und sicherer Klettverschluss für eine gute Passform.
- Mit klaren Reflektoren für erhöhte Sichtbarkeit im Wasser versehen.
- Kann mit und ohne Neoprenanzug verwendet werden.
- Optimal im Frühling, Sommer und Herbst.
- Empfohlen zum Schnorcheln, SUP und Spielen am Strand.
ZONE3 Neoprensocken für Freiwasser - Neopren Heat-Tech (3.5mm) - Schwarz/rot
4.38/5
- Hergestellt aus besonders dickem 3,5 mm Neopren, das sehr niedrigen Temperaturen standhält
- Klettverschluss, der sicherstellt, dass kein Wasser in die Socke fließt.
- Hervorragende Wärmedämmung, damit keine Wärme nach draußen entweicht.
- Speziell abgedichtete Nähte und kreisförmige Abdichtung für minimalen Wasserdurchfluss.
ZONE3 Neoprensocken für Freiwasser - Neopren (2mm) - Schwarz/rot
4.5/5
- Die Socken sind extra lang an den Beinen, so dass sie unter dem Neoprenanzug getragen werden können, um sicherzustellen, dass keine Haut an den Füßen direkt mit dem kalten Wasser in Kontakt kommt.
- Es wurde ein einzigartiger Klettverschluss oben hinzugefügt, der sicherstellt, dass Sie die Socken festziehen können, und Sie werden vermeiden, dass sie abfallen oder sich unangenehm anfühlen. Darüber hinaus verhindert er, dass kaltes Wasser in die Socke gelangt.